Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

Mit der Nacht der Seile startete am Freitag, 7. Dezember der Besuch von Matthias Grimme und Nicole alias RopeCat im Secret56. Rund dreissig Personen genossen die Show des allseits bekannten Buchautors und Verlegers diverser Bondage- und BDSM-Bücher bzw. Zeitschriften. Die Show von Nicole und Matthias bot keine fancy Suspensions und Seil-technisch komplexe Muster oder artistische Höhenflüge, sondern pure auf der Bühne gelebte Freude mit dem Seil und vor allem gelebte Lust, Zuneigung und riesen Spass aneinander. Angeheizt vom Treiben auf der Bühne liessen sich die Besucher nicht lange Bitten und nahmen rasch ebenfalls Seile in die Hand.

Am Samstag ging es ab 12 Uhr mit dem ersten Workshop los. Wie man dies bereits aus seinen Büchern kennt, nannte Matthias die Dinge direkt und unkompliziert beim Namen. Entsprechend waren auch seine Ausführungen über die Hamburger Schule und die Übungen. Dabei profitierten die Kursteilnehmenden vom riesigen Erfahrungsschatz der beiden, welche mit viel Witz und Freude ihr Wissen teilten. Die Stimmung war entsprechend locker, fröhlich und entspannt aber trotzdem konzentriert und fokussiert. So gelang es den beiden Workshop-Leitern die Teilnehmenden individuell zu fördern und aus ihrer Komfort-Zone hin zu eigenen Grenzen zu bewegen. Dank viel Präsenz und Aufmerksamkeit zum richtigen Zeitpunkt fühlten sich die Teilnehmenden jedoch nie verloren. Nach sieben Workshop-Stunden waren alle müde aber zufrieden und glücklich, insbesondere jene, welche sich noch auf den zweiten Teil des Workshops freuen konnten.

Der zweite Teil des Workshops war mit vier geplanten Stunden weniger lang als der erste Teil und ermöglichte so einen guten Ausklang aus dem intensiven Wochenende. Mit kreativen Ein-Seil Fesselungen, Tipps und Tricks sowie spannenden Alternativen und Möglichkeiten zeigten RopeCat und Matthias Grimme, wie man kreativ aus seinen eigenen Mustern ausbrechen kann, und machten auch noch einen Abstecher ins Fesseln für das Schlafzimmer. Mit viel neuen Inputs und Denkanstössen konnten die Teilnehmenden zufrieden nach Hause gehen.

Für uns vom Secret56 Team war es eine Freude euch Teilnehmenden bei euren Schritten und beim Ausprobieren zuzusehen und punktuell zu unterstützen. Danke für euer Mitmachen und das tolle Feedback. Dies gibt uns Kraft und Lust für weitere solche Events. Ein grosser Dank gilt natürlich Matthias und Nicole: Danke dafür, dass ihr uns so kurzweilige Tage geschenkt und uns diesen Einblick in eure Seile gewährt habt!