Diese Seite enthält Bilder und Texte, welche erst ab einem Alter von 18 Jahren eingesehen werden dürfen.
Bitte bestätige, dass du älter als 18 Jahre bist.

Weiter verwendet diese Seite Cookies und Tracking-Tools von Google. Diese sind zum einen für den Betrieb der Webseite wichtig, zum anderen für uns um unser Angebot zu optimieren.

Bestätigen Ablehnen

2015 sassen wir mit Vinciens, Kenyade bei uns zu Hause und unterhielten uns über seine Ausbildung bei Osada Steve. Dabei wurde auch darüber gesprochen, dass es Teil der Prüfung ist, in einem Club vor Publikum aufzutreten. Vinciens erzählte uns auch, dass er schon seit langem mit dem Gedanken spielt, einen Workshop für Bühnen-Shows zu machen, in dem auch eine Präsentation vor Publikum gemacht werden muss. Wir mussten nicht lange überlegen, und so wurde entschieden, solch einen Workshop im 2016 durch zu führen.

Und so begann die Planung. Vinciens und Kenyade erarbeiteten den Inhalt des Workshops, das Secret56 kümmerte sich um die Ausschreibung und der Infrastruktur. Die Ausschreibung und der Workshop stiess auf reges Interesse.

Am 03. November 2016 war es dann soweit. Wir konnten Vinciens und Kenyade am Flughafen abholen, und genossen erst mal ein leckeres Fondue und führten interessante Gespräche. Am nächsten Tag starteten wir um 13:00 Uhr mit dem Workshop und die Arbeit begann. Die Perfos wurden besprochen, durchgespielt und verbessert. Viele nützliche Tipps wurden gegeben, so verfeinerten sich die Darbietungen immer mehr. Es war ein Genuss die Teilnehmer bei der Arbeit zu beobachten. Währenddessen bauten Markus und André die am Donnerstag gelieferte Bühne auf, die auf Mass für das Secret angefertigt worden ist.

Nach all den Vorbereitungsarbeiten war es dann am Samstag 05. November 2016 soweit, um 19:00 Uhr öffneten wir unsere Türen für die Besucher. Knapp zwanzig Zuschauer fanden den Weg in das Secret56 und nahmen vor der Bühne Platz. Tesi und Thomas machten die Eröffnung, nach einer kurzen Pause folgten Jasmin und Stivi und den Abschluss machten Aedaira und Gabriel.

Die Zuschauer bekamen drei abwechslungsreiche Shows, gespickt mit einigen Überraschungen gezeigt - ein absoluter Augenschmaus. So waren auch unter den Besuchern viele leuchtende Augen zu sehen.

Danach stand das Secret56 allen zur freien Verfügung, was auch sehr rege genutzt wurde. Die Seile wurden ausgepackt und das Fesseln zelebriert. Gegen morgens um ein Uhr verabschiedeten wir die letzten Besucher und ein wundervoller Tag neigte sich dem Ende zu.

Die Workshop Teilnehmer, Vinciens und Kenyade und auch wir danken für die vielen positive Feedbacks von euch! Wir werden nun die Eindrücke etwas setzen lassen. Ob es eine Wiederholung dieses Workshops gibt ist noch offen. Aber nach diesem Erfolg stehen die Chancen extrem gut.